Wasserarten
Bildergalerie
Artenschutz
Kontakt aufnehmen
Infobereich/Kontakt
 
  Einleitung
  Kufi´s Familie
  Speiseplan
  Schneckenzucht
  Psychologie
  Anatomie
  Sicherheit/Gift
  Kranke Kufis
  Kufi´s Aquarien
  Handel/Verkauf
  Kugler Forum
  Besucherbuch
  Kufi´s Umfragen
  Sonstiges
   
  Kufi´s Freunde:
  Aquaristik-kugelfisch.de
  Kugelfisch-World
  Suvatti.de
 

weitere Links...

Araber- oder Nilkugelfisch

Nilkugelfisch
Allgemeine Daten:
Familie: Tetraodontidae
Lateinischer Name: Tetraodon lineatus
Deutsche Bezeichnung: Araber- oder Nilkugelfisch
Größe: bis zu 43cm
Herkunft: Süd-Westliches Afrika (Niger,Thad,Geba,Gambia und Senegal). Lebte ursprünlich einmal auch im Nil, ist aber durch den Bau des Assuanstaudamms in den 70er Jahren dort fast vollständig ausgestorben.
Giftig: nein
Geschlechtsunterschied: nicht bekannt
Lebensbedingungen:
Temperatur: 24 - 26C

PhWert:

um 7.0
Wasserhärte: 10 - 12dH
Beckengröße ab: Der lineatus wird sehr groß ! Deshalb sollte man ihm ein Aquarium ,von mindestens 800 Litern zur Verfügung stellen.
Wasserart: Brackwasser
Nahrung: große Schnecken,Krebse,Garnelen Muscheln
Nahrungsart: Lebendfutter,Frostfutter
Kennzeichen/Merkmale:
Äußere Erscheinung: Der lineatus ist einer der interessantesten Kugelfische überhaupt. Sein Körper ist mit braunen,waggerecht verlaufenden, strom-linienförmig gezeichent.Die Schwanzflosse ist komplett braun gefärbt.
Sozialverhalten: Sehr agressives Temperament.Besser einzeln halten.
   
Erfahrungsberichte: Leider noch keine. Wenn du einen Bericht zum Kugelfisch schicken möchtest, send mir einfach eine Email.

 

-(c) 2004 kufi-freunde.de Select a Language:
English
French Italian Arabic