Wasserarten
Bildergalerie
Artenschutz
Kontakt aufnehmen
Infobereich/Kontakt
 
  Einleitung
  Kufi´s Familie
  Speiseplan
  Schneckenzucht
  Psychologie
  Anatomie
  Sicherheit/Gift
  Kranke Kufis
  Kufi´s Aquarien
  Handel/Verkauf
  Kugler Forum
  Besucherbuch
  Kufi´s Umfragen
  Sonstiges
   
  Kufi´s Freunde:
  Aquaristik-kugelfisch
  Kugelfisch-World
  Suvatti.de
 

weitere Links...

Artenschutz für Kugelfische

Ausgestopfte Kugelfische

Die einen mögen sie"niedlich" finden andere einfach nur Grauenhaft: Ausgestopfte Kugel und Igelfische .Jedem Kugelfisch Fan sollte sich bei so einem Anblick auf jedenfall der Magen drehen.Diese Dekorationskugelfische kann man vielerorts erwerben ,besonders an Seen und an der Küste sind sie in vielen Läden zu haben.Selbst bei Ebay gibt es sie traurigerweise zu kaufen.Gefangen und Importiert werden sie aber in Tropischen Gegenden.Leider liegen keine Zahlen über die Anzahl der eingeführten Kugelfische vor,es dürfte aber eine beträchtliche Anzahl sein.Grund dafür ist auch, das Kugelfische nicht unter Artenschutz stehen und sich noch niemand um deren Schutz bemüht hat.

Igel,- und Kugelfische gesehen in einem Andenkenladen auf Norderney Großes Bild

 

Präperierte Kugelfische
Um ausgestopfte Kugelfische an den Mann zu bringen, müßen sie erst einmal präperiert werden. Zuerst werden, wie bei allen Präperaten, die Innereien entfernt. Danach der Fisch getrocknet.Um dem Kugelfisch seine einmalige Figur zu geben, wird er (vermutlich) beim fischen an die Luft gehalten.So würde er sich auf natürliche Weise aufblasen.Später werden auch die Augen ausgehöhlt, und durch künstliche ersetzt.Manchen Kugelfischen werden weitere Accessories hinzugefügt, bespielsweise ein Strohhut.Damit kann man ihn dann als "Farmer-Kufi" verkaufen kann. Das setzt der Grausamkeit noch einen drauf :-( .
Ausgestopfte Kufis - sind leider keine Einzelfälle sondern Massenware bei Ebay.

 

-(c) 2004 kufi-freunde.de Select a Language:
English
French Italian Arabic